Merlins Miniboard aus Duisburg Wanheimerort
Counter

Merlinboard Duisburg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Partner Banner Zum Portal Hack Menü Game Menü Zur Startseite


Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, Unser Forum ist nun erweitert auf die Server-PHP 7.1. .Wir führen hier regelmässig Boardturniere durch. Wenn du Lust hast, melde dich bitte auch in unserem PHP Board an. https/://arcade-pool.de

Merlinboard Duisburg » Nachrichten » Wissen » Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggy   Biggy ist weiblich
Super Moderator


Treuesterne:
Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.Länger als 120 Monate Mitglied im Forum.



images/avatars/avatar-750.jpg
Mood:


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 20.934

Guthaben: 4.960.945 Taler

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen
Herkunft: Heidekreis




www.Fiat-126-Forum.de



wissen Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alltagsfrage

Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden?



Von außen gar nicht. Das fällt selbst Experten schwer. Die Früchte haben dieselbe Farbe und sind beide deutlich kleiner als die Orange.

Um die Unterschiede zu sehen, muss man die Früchte schälen. Dabei fällt die dickere Schale der Clementinen auf. Dadurch sind sie unempfindlicher zum Beispiel gegenüber Kälte und bleiben bis zu zwei Monate frisch.
Mandarinen dagegen trocknen schon nach ein, zwei Wochen aus. Das Fruchtfleisch der Clementinen teilt sich in acht bis zwölf Segmente, das der Mandarinen immer in neun.

Clementinen haben selten Kerne im Gegensatz zu Mandarinen. Durch ihren höheren Zuckergehalt sind Clementinen außerdem süßer.

http://www.bild.de/ratgeber/evergreen/fr...56710.bild.html




Liebe Grüße

„Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


Antoine de Saint-Exupéry,

16.12.2016 10:35 Biggy ist offline E-Mail an Biggy senden Beiträge von Biggy suchen Nehmen Sie Biggy in Ihre Freundesliste auf
Kämpfer
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de



RE: Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Biggy guter Tip tongue2
happy
16.12.2016 12:02
MissMarple   MissMarple ist weiblich
Moderator


Treuesterne:
Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.Länger als 144 Monate Mitglied im Forum.



images/avatars/avatar-621.jpg
Mood:


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 9.778

Guthaben: 4.905.989 Taler

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: ausm Norden




www.Fiat-126-Forum.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte mir immer nicht merken, welche von beiden die ohne Kerne sind....
deswegen hab ich mir eine Eselsbrücke gebaut....

Mandarinen sind mit Kernen
C(gesprochen wie k)lementinen haben keine Kerne

wink





b08

linie7





16.12.2016 12:32 MissMarple ist offline Beiträge von MissMarple suchen Nehmen Sie MissMarple in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Merlinboard Duisburg » Nachrichten » Wissen » Wie kann ich Mandarinen von Clementinen unterscheiden?




Impressum
Die Betreiber des Merlinboard Duisburg übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die
Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Lesen Sie hierzu
auch vor Nutzung dieser Webseite unsere Regeln. Das Merlinboard Duisburg ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.
Style by Woltlab © Woltlab GmbH
Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2003 WoltLab GmbH


Merlinboard Duisburg - Installationsdatum: 18.01.2007

Seit 17 Jahre, 2 Monate und 27 Tagen online.